10.000 Euro zusätzlich für Maffay-Kinderstiftung

Während der Feier zur Übergabe des Maffay-Tattoo-Trucks an BFS konnten die Gäste Lose kaufen.

Der Tattoo-Truck in klein und gleichzeitig Gewinn-Los bei der feierlichen Übergabe des großen Tattoo-Trucks mit Peter Maffay.

Peter Maffay selbst zog die Gewinner, Hermann Stegmaier assistierte ihm dabei.

Glückliche Gewinner vor dem "großen" Tattoo-Truck: Sie alle hatten den Mini-Truck und damit ein Los gekauft - und gewonnen.

Zur Übergabe des Tattoo-Trucks an BFS war Peter Maffay kürzlich in das Crailsheimer Veranstaltungszentrum Hangar gekommen. Der Betrag der Ersteigerung des Trucks, mit dem während der letzten Tour die Bühnenausrüstung transportiert worden war, ging an die Maffay-Kinderstiftung.

Doch für die Kinderstiftung kam noch mehr Geld zusammen. An dem Abend konnten die Gäste für 50 Euro einen Mini-Truck kaufen, der gleichzeitig als Los galt. Zu gewinnen gab es gesponserte Preise im Wert von 12.500 Euro.

Die Summe, die durch den Verkauf der Lose zusammen kam, wurde durch BFS und das Fachmagazin Verkehrsrundschau auf 10.000 Euro aufgerundet. Dieser Betrag kommt zusätzlich zum Ertrag der Versteigerung und vollständig der Maffay-Kinderstiftung zugute.