20 Jahre GSS - die schönsten Bilder

BFS-Partner GSS feierte mit einem Tag der offenen Tür sein 20-jähriges Bestehen. Mehr als 300 Besucher kamen und feierten mit.

Hier ging es rund: Für ganz Mutige und nichts für schwache Nerven war der ...

... Überschlagsimulator aus der GSS-Werkstatt.

Die Feuerwehren aus Trünzig und Langenbernsdorf zeigten eindrucksvoll, wie sie Personen nach einem Verkehrsunfall retten ...

... wobei vom Auto nicht viel übrig blieb ...

... was auf ein großes Interesse der Gäste stieß.

Eine Spezialität von GSS sind Holzfahrzeuge - da durfte eine Vorführung nicht fehlen, ...

... auch dieses Expeditionsfahrzeug entstand bei GSS ...

... während diese MAN-Oldtimer-Landmaschinen ausnahmsweise nicht aus der GSS-Werkstatt kommen, sie sind sehr viel älter als GSS.

Einer schöner als der andere: Die BFS-Flotte gratulierte mit einer Geburtstags-Parade.

Werdaus Oberbürgermeister Stefan Czarnecki

Konzentration der Gäste bei der Ansprache von Geschäftsführer Michael Frank.

Blick von oben in die Werkstatt während der Eröffnungsrede von Michael Frank.

Sie sind so lange im Unternehmen, wie es besteht (von links): Birgit Schumann und Enrico Schmidt, geehrt von Geschäftsführer Michael Frank.

Äußerst beliebt war der Lukas, der gehauen werden durfte.

Es sind wirklich 20 Jahre - hier ist der süße Beweis ...

... aber es gab auch andere leckere Dinge.

Man ahnt schon, was es werden wird ...

... wenn zwei echte Holzkünstler am Werk sind ...

... und GSS Geburtstag hat.

Fertig!

Zum Tag der offenen Tür hatten GSS-Geschäftsführer Michael Frank und sein Team ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das mehr als 300 Besucher anzog: Kunden, Geschäftspartner und deren Familien. Die Feuerwehren aus Trünzig und Langenbernsdorf rückten mit mehr als 20 Feuerwehrleuten an und zeigten, wie sie Menschen nach einem Verkehrsunfall retten.

Zahlreiche Fahrzeuge waren zu sehen, die bei GSS entstanden sind, beispielsweise ein Expeditionsfahrzeug, Holzfahrzeuge, Krankipper. Framo führte einen Elektro-Lkw vor. Auch Historisches war vor Ort, etwa ein Feuerwehroldie und mehrere MAN-Landmaschinen.

Werdaus Oberbürgermeister Stefan Czarnecki und Langenbernsdorfs Bürgermeister Frank Rose waren ebenso dabei wie die Geschäftsführer der Stegmaier Nutzfahrzeuge, Hermann Stegmaier und Frank Neumann, sowie von der Trögergruppe Andreas Tröger und Katrin Hubert. Zwei Holzkünstler führten vor, wie aus einem Baumstamm ein Lkw wird. Aber nicht irgendeiner: Wenn schon aus Holz, sollte es ein Holztransporter werden.