All-Stars-Fußballspiel: MAN-Auswahl trifft gegen Bayern München

Erst mit den früheren Bayern München-Stars trainieren, dann gegen sie antreten in einem 90-minütigen Fußballspiel: Dieser Traum wurde für eine Auswahl von MAN-Kunden wahr.

Jan Plieninger (Mitte) im Zweikampf mit Maurizio Gaudina (links) und Tobias Schweinsteiger.

Das All-Stars-Spiel MAN-Auswahl gegen die Altstars von Bayern München.

von links: Hermann Stegmaier, Simone Ertle (MAN-Marketing), Jan Plieninger, Michael Makowsky (MAN-Produktmanagement).

MAN, der Sponsor von Bayern München, hatte das All-Stars-Spiel organisiert. Mit von der Partie in Arco am Gardasee waren die beiden Geschäftsführer von BFS, Jan Plieninger und Hermann Stegmaier, die beide zum Einsatz kamen. Zu den Bayern-Stars gehörten Tobias Schweinsteiger, Simon Müller, Maurizio Gaudino, Klaus Augenthaler, Marcel Witeczek, Harald Cerny, Hans-Jörg Butt, Michael Tarnat, Hansi Pflügler, Raimond Aumann und Michael Sternkopf.

"Gegen diese Stars zu spielen war etwas Einzigartiges", erzählt Jan Plieninger, der gleich drei der sieben Tore gegen die Bayern München-Auswahl vorbereiten konnte. Trotzdem setzte sich die Routine und das Können der ehemaligen Weltmeister und deutschen Meister durch: Sie schossen 17 Tore.

Abgerundet wurde die MAN-Einladung durch eine Präsentation diverser MAN TGE-Fahrzeuge und neuer Motoren.