Alle Chancen für die kommenden EM-Läufe im Truck-Trial

Nach dem 4.

Nach dem 4. Platz von Gröningen stellen wir fest, dass auf dem hochinteressanten Gelände sicherlich mehr für uns drin war. Dass wir unser Potenzial nicht ausgeschöpft haben, lag aber weniger an der Hitze und dem Staub, sondern daran, dass es in einigen Sektionen nicht optimal für uns lief. Beispielsweise sind wir in Sektion 20 mit viel Pech nicht aus einem Erdloch herausgekommen, da wir uns festgefahren hatten.

 

Dennoch sind wir aufgrund des Pausierens eines Mitbewerberteams und der sehr guten Punktausbeute aus dem Lauf in Straßberg in der Gesamtwertung Zweiter. Das gibt uns für die kommenden Läufe noch alle Chancen. Der Fernsehsender MDR war ebenfalls vor Ort und hat einen Bericht erstellt, in dem auch wir zu sehen sind. Hier geht es zum MDR-Beitrag

 

Der nächste Lauf findet am Wochenende 24. / 25. August in Drnovice (Tschechien) statt, das Finale dann eine Woche später am 31. August / 1. September in Limberg (Niederösterreich).

 

Die Ergebnisse von Gröningen (Vergrößern durch Klicken):

 

 

Weitere Infos:

BFS-Trucksportseite

BFS-Trucksport auf Facebook

Offizielle EM-Seite