Beste Werte für MAN

BFS vermietet nur MAN. Daher freut es uns besonders, dass MAN beim Tüv-Report Nutzfahrzeuge 2015 wieder hervorragend abgeschnitten hat.

Bereits zum vierten Mal in Folge hat MAN im Tüv-Report Nutzfahrzeuge hervorragend abgeschnitten. MAN hat den höchsten Anteil an Lkw, die ohne Beanstandung durch die Hauptuntersuchung gekommen sind. Dabei überzeugen die Lkw der Baureihen TGL, TGM, TGS und TGX mit der geringsten Mängelquote. Was speziell den Anteil der mängelfreien, ein Jahr alten Fahrzeuge angeht, konnte MAN den Bestwert vom letzten Jahr sogar noch verbessern. Er beträgt diesmal 85,9 Prozent. Auch bei älteren Jahrgängen von zwei bis fünf Jahren kommen überdurchschnittlich viele MAN-Fahrzeuge mängelfrei durch die Hauptuntersuchung. "65,6 Prozent bei den Fünfjährigen ist ein einsamer Rekord", heißt es im Tüv-Report 2015.