BFS-Fuhrpark bei den Trucknology Days

Die Trucknology Days der MAN haben sich bei tausenden Besuchern fest im Terminkalender etabliert.

Die Trucknology Days der MAN haben sich bei tausenden Besuchern fest im Terminkalender etabliert. In diesem Jahr gab es zusätzlich noch 100 Jahre Nutzfahrzeugbau zu feiern. Der Hersteller hatte wieder ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, bestehend aus Vorführungen und Werksbesichtigungen, aber auch Lkws zum Fahren und Testen sowie Gesprächen mit Experten. Mehr als 170 MAN TGL, TGM und TGX aus den Bereichen Fernverkehr, Verteiler, Bau, Kommunal-, Land- und Forstwirtschaft warteten auf die Besucher. Darunter war auch das neue MAN-Flaggschiff, die TGX-D38-Baureihe. Angesichts der guten Erfahrungen der vergangenen Jahre und angesichts des 100-jährigen Jubiläums hatte MAN die Trucknology Days gleich um einen Tag verlängert: Diesmal waren es drei Tage anstatt zwei, wie sonst üblich. Das zahlte sich für MAN aus: 10.000 Besucher kamen in diesem Jahr, gegenüber 6500 im Jahr 2014. 

 

Selbstverständlich war auch BFS wieder als Aussteller dabei. Der BFS-Fahrzeugpark konnte sich sehen lassen, er bestand aus drei Sattelzugmaschinen sowie einer Kehrmaschine, einem Müllfahrzeug und dem Truck-Trial-EM-Fahrzeug. Marc Stegmaier und Jan Plieninger, zweimalige Vize-Europameister im Truck-Trial, ließen sich zweimal täglich auf der Bühne zu ihren Erfolgen interviewen.