BFS in der ARD-Komödie „Fanny und die geheimen Väter“

Große Spannung beim gesamten BFS-Team: Am Freitag, 27. Mai, um 20.15 Uhr läuft in der ARD der Spielfilm „Fanny und die geheimen Väter“ – aller Voraussicht nach mit BFS-Beteiligung.

 

Frank Schuler und das BFS-Fahrzeug sind voraussichtlich in dem Film zu sehen. Außerdem dabei: Wilfried Melcher.

Besonders gespannt sind Frank Schuler und Wilfried Melcher, die mit einem BFS-Kommunalfahrzeug in einer Szene mitgewirkt haben. Gedreht wurde im vergangenen Jahr in München. „Inwieweit wir tatsächlich vorkommen, wissen wir natürlich nicht“, sagt Frank Schuler. Wie die ARD mitteilt, ist Jutta Speidel die Hauptrolle in „Fanny und die geheimen Väter“ auf den Leib geschrieben worden: Von spontan und lebenslustig bis hin zu trickreich und egoistisch reichen die Facetten der unkonventionellen Heldin. Mit Esprit begeistert die beliebte Schauspielerin als Lebenskünstlerin, die alte gegen neue Sorgen tauscht.

Um daraus entstehende Turbulenzen dreht sich alles in der Komödie von Regisseur Mark Monheim, der bei seinem ersten Fernsehfilm gekonnt aufs Tempo drückt. Das Drehbuch von Thomas O. Walendy zeichnet sich durch pointierte Dialoge und den Einfall aus, Fanny ihren längst verstorbenen „Papa“ Steiniger als imaginären Begleiter an die Seite zu stellen. Unterhaltsam spielt die neue Reihe mit Themen und Abgründen rund ums Erben.