BFS-Meeting: Zu Gast bei der MAN

Mit dem MAN Forum in München hatte BFS auch dieses Jahr wieder einen sehr schönen Ort für das zweitägige BFS-Meeting gefunden, der Tagung aller BFS-Partner in Deutschland.

Mit dem MAN Forum in München hatte BFS auch dieses Jahr wieder einen sehr schönen Ort für das zweitägige BFS-Meeting gefunden, der Tagung aller BFS-Partner in Deutschland. Das MAN Forum ist ein besonders passender Ort für dieses Jahrestreffen, denn Stegmaier ist seit 1965 MAN-Partner und der MAN seitdem eng verbunden. Im Forum verbinden sich Marke und die großartige Geschichte der MAN zu einem Ganzen, und das war auch beim Meeting spürbar. Zwei Tage lang standen Rückblick und Ausblick, die Leistungen von BFS, die Organisation und das Marktgeschehen im Mittelpunkt. Hermann Stegmaier, Geschäftsführer der Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH und BFS GmbH, hielt den Eröffnungsvortrag. Er erinnerte daran, dass BFS die Wirtschaftskrise sehr gut überstanden hat und zwischenzeitlich eine Rekordauslastung hatte. Beppi Dillier, Geschäftsführer der Schweizer BFS, sieht BFS in Verbindung mit der MAN als einen der stärksten Marktteilnehmer im Mietbereich in der Schweiz. BFS hat laut Dillier einen klaren Vorsprung, weil sie inhabergeführt ist und einen einheitlichen Marktauftritt zeigt. Außerdem biete BFS eine landesweite Vermietplattform.

 

Jan Plieninger, bei BFS zuständig für verschiedene Projekte, stellte die Einführung eines neuen Schlüsselsystems vor, mit dem die Schlüsselausgabe und -rückgabe deutlich erleichtert werden. Frank Neumann, Prokurist bei Stegmaier, gab einen Einblick in die aktuellen Projekte. So wird Mitte Mai die neue Bauedition in Zusammenarbeit mit HS-Schoch vorgestellt, außerdem nimmt BFS an diversen Veranstaltungen teil. Mehrere Exklusivpartner der BFS, die den BFS-Niederlassungen exklusive Angebote machen, stellen ihre Produkte und Leistungen vor. Dazu gehörten Würth, Wabco Würth, Pirtek und Lange Kommunikation, die Kommunikationsagentur von BFS. Der Werksbesuch bei F.X. Meiller am Vormittag des zweiten Tages war dann für alle Teilnehmer eine willkommene Abwechselung zwischendurch.