BFS Schweiz auf der BAUMAG

Die BFS Schweiz war über die Nutzfahrzeug AG, Zentralschweiz, auf der BAUMAG 2011 in Luzern vertreten und hat dort ihre Baukompetenz demonstriert.

Die BFS Schweiz war über die Nutzfahrzeug AG, Zentralschweiz, auf der BAUMAG 2011 in Luzern vertreten und hat dort ihre Baukompetenz demonstriert. Die BAUMAG ist die Fachmesse für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge und seit 1984 Branchentreffpunkt in Luzern. Zu sehen waren auf BFS-Seite ein Vierachskipper, ein Sattelschlepper und ein Betonmischer, allesamt MAN-Trucks. Laut Geschäftsführer BFS-Beppi Dillier ist das große Plus der BFS-Fahrzeuge ihre Baukompetenz: Mit zuschaltbarem Allradantrieb, HydroDrive und verschiedenen Achskonfigurationen sind die Trucks für ein vielfältiges Aufgabengebiet geeignet. Die Messe war für Schweizer Verhältnisse sehr gut besucht: Rund 17.000 Besucher aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland informierten sich in fünf Hallen und auf dem Freigelände mit insgesamt 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche über neueste Maschinen, Geräte und Dienstleistungen. Laut Messeleitung war auch die Resonanz der Aussteller sehr gut. Ein Mini-Bagger-Wettbewerb sorgte zudem für viel Spaß unter den Besuchern. Daneben fand auf der BAUMAG die Schweizer Meisterschaft der Maurer statt. Die nächste Baumaschinen-Messe findet im Frühjahr 2013 in Luzern statt.