BFS-Team ist Vize-Europameister

Es war ein dramatisches Finale beim letzten Lauf der Saison in Homberg.

Es war ein dramatisches Finale beim letzten Lauf der Saison in Homberg. Drei Teams konnten sich zu Beginn noch Hoffnungen auf den EM-Titel machen, darunter auch wir. In Homberg wurden wir schließlich Zweiter. Dort kamen uns die äußeren Umstände sehr entgegen, das Wetter war trocken und die Strecke war griffig. In der Saison-Abschlusstabelle belegen wir mit 102 EM-Punkten ebenfalls den zweiten Platz und sind damit nach unserem Erfolg im vergangenen Jahr zum zweiten Mal Vize-Europameister! Der Vorsprung gegenüber dem Drittplatzierten hätte nicht knapper sein können, er betrug nur einen Punkt. Europameister wurde das erfahrene Team Borzym. Das vor Homberg noch führende Team Joker belegte den dritten EM-Platz. Wenn wir uns die gesamte Saison ansehen, können wir sicherlich feststellen: Das war eine spannende Saison mit eng beieinander liegenden Teams, mit einem doppelt so starken Teilnehmerfeld wie im vergangenen Jahr und mit sehr anspruchsvollen Läufen. Unser MAN-Fahrzeug hat sich als total zuverlässig erwiesen, genau wie unser MAN Service Team. Beim Champions Trial der Erst- und Zweitplatzierten belegten wir ebenfalls den zweiten Platz (Erster: Team Young and Funky, Dritter: HS Schoch TT Team).

 

Die Abschlusstabelle der EM-Saison 2014 (zum Vergrößern bitte klicken)