BFS Telematics im Test: "praxisgeprüfte Qualität"

Telematik in der Praxis: Die Lösung, die BFS im Bereich Telematik anbietet, ist von dem Magazin Telematik-Markt ausgiebig getestet worden. Das Ergebnis: "praxisgeprüfte Qualität".

Das offizielle Testsiegel wurde jetzt an LOSTnFOUND übergeben.

Für die Telematiklösung BFS Telematics arbeitet BFS eng mit dem Telematikanbieter LOSTnFOUND zusammen. LOSTnFOUND hatte hierbei zahlreiche Anforderungen von BFS zu berücksichtigen. So sollten die Telematikgeräte einfach zu bedienen und von den BFS-Kunden problemlos einsetzbar sein. Zudem sollte ein Diebstahlschutz gewährleistet sein. Seit 2012 wurden die BFS-Fahrzeuge nach und nach mit der Telematik ausgestattet. Inzwischen ist sie bei BFS Standard. Jan Plieninger, Geschäftsführer von BFS, sagt: "Wir wollen den Kunden kein komplexes System auf den Weg geben, schließlich sollen sie alles schnell und umfassend nutzen können."

Für die Lösung, die LOSTnFOUND für BFS Telematics umsetzt, hat der Telematikanbieter nun das Siegel "Testsieger in der Kategorie Fahrzeug-Telematik 11/2015" des Fachmagazins Telematik-Markt erhalten.

Einen Anwenderbericht zu BFS / LOSTnFOUND auf Telematik-Markt.de gibt es hier.