BFS-Trucksport: Auf Platz 3 der EM-Gesamtwertung

In Oschersleben hatte es für uns zunächst sehr gut angefangen.

In Oschersleben hatte es für uns zunächst sehr gut angefangen. Nach dem ersten Tag hatten wir nur einen knappen Abstand zum führenden Team Zebra Zil Offorad aus Österreich. Am zweiten Tag machte uns allerdings der Regen zu schaffen. Bei den letzten Sektionen war der Untergrund zu schmierig, so dass viele Tore nicht mehr durchfahren werden konnten.

 

Zudem fiel auch noch unsere Lichtmaschine aus und musste erneuert werden: Wir waren in ein Schlammloch gefahren, dass durch das Wasser und den Schlamm die Lichtmaschine beschädigt wurde. Unser Serviceteam konnte den Schaden beheben, ohne dass wir Strafpunkte für eine nicht gefahrene Sektion erhielten.

 

Am Ende belegten wir in Oschersleben den 4. Platz unter 8 Teilnehmern. In der Gesamtwertung liegen wir nun auf Platz 3, zusammen mit dem EM-Vorjahressieger Borzym. In sportlicher Hinsicht können wir feststellen, dass das Feld an der Spitze enger zusammengerückt ist. Außerdem sind es nun 12 Teams in der EM-Wertung.

Der nächste Lauf am 30. und 31. August ist für uns ein Heimspiel: Im Steinbruch Heumann in Crailsheim findet dann der vorletzte Lauf der Saison statt. Wir hoffen natürlich, dass wir den Heimvorteil nutzen können und freuen uns auf eine tolle Atmosphäre.

 

Der EM-Gesamtstand nach Oschersleben (Vergrößerung durch Klick):