BFS Trucksport Team schlägt in mehreren Sektionen den Europameister

Hoch zufrieden war das BFS Trucksport Team, bestehend aus Marc Stegmaier und Jan Plieninger (auf dem Foto in blauen Shirts) mit seiner Leistung in Straßberg beim zweiten Lauf der Europameisterschaft im Truck Trial.

Hoch zufrieden war das BFS Trucksport Team, bestehend aus Marc Stegmaier und Jan Plieninger (auf dem Foto in blauen Shirts) mit seiner Leistung in Straßberg beim zweiten Lauf der Europameisterschaft im Truck Trial. Gleich sieben Teams waren in der Klasse III der schweren Dreiachser angetreten. Bei diesem Lauf stimmte einfach alles: Angefeuert von weit über 10.000 Zuschauern zeigte das BFS-Team, zu was es fähig ist. Auch die Wetterbedingungen waren ideal. Der verdiente Lohn war am Ende dieses Laufs der 2. Platz gegen harte und erfahrene Konkurrenz. Auch in der Gesamtwertung nach den ersten beiden Läufen liegt das BFS-Team auf dem 2. Platz. Den amtierenden Europameister haben die Kirchberger gleich in vier von elf Sektionen geschlagen. "Wir hätten uns das vorher nicht träumen lassen", berichtet Jan. Im Gegensatz zum ersten Lauf musste diesmal das Serviceteam eingreifen. Was war passiert? In der zweiten Sektion hatte die Spurstange des BFS-Dreiachsers Bekanntschaft mit einem Felsen gemacht und sich verbogen. Das Serviceteam baute die Stange aus, bog sie gerade und baute sie wieder ein. Und schon konnte es weitergehen.

Impressionen vom Lauf in Straßberg auf Youtube.

 

Der nächste Lauf findet am Wochenende 22. / 23. Juni in Werfen im Salzburger Land statt.

 

Weitere Infos:

www.bfs.tv/trucksportwww.facebook.com/bfstrucksportteamwww.europatrucktrial.org