BFS Trucksport Team: Wir sind Europameister!

Mit dem Lauf in Châtel ist die Saison zu Ende. Das BFS Trucksport Team ist erstmals Europameister im Truck-Trial.

Tausende Fans pilgerten nach Châtel, um beim letzten Lauf dabei zu sein.

In Châtel waren auch Kühe dabei.

Châtel bot den Teams jede Menge an Herausforderungen .

Jan Plieninger und Marc Stegmaier konnten sich auf eine starke Mannschaft verlassen.

Eine extreme starke Saison für Jan Plieninger (links) und Marc Stegmaier.

Die Siegerehrung in Châtel.

Das BFS Trucksport Team ist Europameister 2018. Die Abschlusstabelle (Klick zum Vergrößern).

Am vergangen Wochenende fand der Finallauf der Truck-Trial Europameisterschaft in Châtel (Frankreich) statt. Der Skiort bot auf über 1200 Metern Höhe eine einmalige Kulisse und forderte alle Teams heraus. Die Sektionen wurden innerhalb von schwarzen Ski-Pisten gesteckt. Daher erschwerten nicht nur die zahlreichen Baggerlöcher die Sektionen, sondern auch die extrem steilen Pisten. Die Bagger waren laufend im Einsatz um gekippte oder festgefahrene Fahrzeuge zu bergen.

Insgesamt traten an diesem Lauf 36 Teams an, diese wurden von tausenden Fans unterstützt und bejubelt. Nach Anmeldeschluss bei diesem Lauf stand bereits eines fest: Wir würden neuer Europameister in unserer Klasse werden. Trotz des sicheren Titels gaben wir noch mal alles. Der erste Tag lief für hervorragend, so konnten wir bereits am Samstagabend in Führung gehen. Diese Position machte uns auch am zweiten Tag keiner mehr streitig, was uns am Ende weitere 25 Punkte für die Europameisterschaftswertung und damit den Gesamtsieg einbrachte.

Kommende Woche geht es für uns auf die IAA Nutzfahrzeuge nach Hannover, am Stand von MAN wird es täglich Autogrammstunden sowie Interviews geben.