Das erste neue Holzfahrzeug des Jahres

GSS hat sich immer wieder einen starken Namen gemacht als Hersteller von Holzfahrzeugen. Nun ist für BFS der erste Holztransporter dieses Jahres fertig geworden und kann gemietet werden.

GSS Nutzfahrzeuge hat wieder einen Holztransporter fertiggestellt.

Es handelt sich um einen MAN TGX 26.640 6x4 mit dem leistungsstärkstem Motor, den MAN zu bieten hat: dem D38. Damit lassen sich auch anspruchsvollste Aufgaben beim Holztransport bewerkstelligen. Das Fahrzeug bietet als Besonderheit einen Kurzholz-Plateau-Aufbau. Gegenüber einem Schemelaufbau lassen sich damit auch Rückladungen von beispielsweise Paletten oder Baustoffen problemlos bewältigen. Die Ausstattung kann sich wie immer sehen lassen, wenn GSS ein Fahrzeug konzipiert: Die Stirnwand stammt von Alucar Oy, die Rungen sind von ExTe, der Kran ist ein Palfinger Kran Epsilon M12Z91 mit Hochsitz.

Für die angenehme und sicherere Arbeit ist der Holztransporter mit einem umfangreichen Sicherheits- und Komfortpaket ausgerüstet. "Weitere Holzfahrzeuge werden in diesem Jahr noch folgen", sagt Juliane Frank, bei GSS Nutzfahrzeuge fürs Marketing zuständig.

Das Fahrzeug kann direkt über GSS oder über jeden BFS-Partner gemietet werden.