Effizienz und Kraft: der MAN TGX D38

Kürzlich war Weltpremiere auf der IAA, und nun haben wir ihn als erster MAN-Kunde: den neuen MAN TGX D38 mit D38-Reihensechszylindermotor und 15,2 l Hubraum.

Kürzlich war Weltpremiere auf der IAA, und nun haben wir ihn als erster MAN-Kunde: den neuen MAN TGX D38 mit D38-Reihensechszylindermotor und 15,2 l Hubraum. BFS stellt das neue MAN-Flaggschiff für die Vermietung zur Verfügung. Die hervorragenden Merkmale des TGX D38 sind äußerst niedriger Kraftstoffverbrauch, hohe Nutzlast, extreme Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Der TGX D38 ist konzipiert für anspruchsvolle Transportaufgaben und bietet zahlreiche Innovationen. Beispielsweise zeigt MAN mit dem TGX D38 auch neue Sicherheits- und Assistenzsysteme. So ist der Tempomat EfficientCruise GPS-gesteuert und erfasst den kommenden Straßenverlauf mit Steigungen und Gefällen und regelt die Geschwindigkeit so, dass der Verbrauch optimiert wird. 

 

BFS hat den TGX D38 in der 560-PS-Variante erworben. Das Foto mit dem Fahrzeug der BFS ist beim MAN Truck Forum München entstanden.