Ein BFS-Truck mit exklusiver Note

HS-Schoch hat einen BFS-Truck gestaltet, der aus der Masse an Fahrzeugen deutlich hervorsticht.

Der BFS-HS-Schoch-Truck ist anlässlich des 25-jährigen Geburtstages des Truckstylingspezialisten entstanden.

Marcel Schoch, Geschäftsführer von HS-Schoch, führte durch die Vorstellungsrunde.

BFS hat eine Sattelzugmaschine neu in die Vermietung aufgenommen, die exklusiv gestaltet ist. Anlass ist das 25-jährige Bestehen des befreundeten Truckstyling-Spezialisten HS-Schoch aus Lauchheim. Zum Jubiläum hatte HS-Schoch eine „25-Jahre-Edition“ aufgelegt und Sattelzugmaschinen von sieben Lkw-Herstellern in besonderer Weise aufbereitet. Mit dabei: eine MAN-Sattelzugmaschine von BFS. Der BFS-Truck ist mit Bullfängern, Lampenbügeln für Front und Dach, LED-bestückten Low-Bars, Trittstufen und Radzierblenden ausgestattet. Verwendet wurde hochwertiger V2A-Edelstahl, der von Hand aufwendig auf Hochglanz poliert wurde. Für den Entwurf der Beklebung hatte HS-Schoch den Stuttgarter Designer Lucca Tiede engagiert. So entstand ein extravagantes Fahrzeug, das aus der Masse an Trucks hervorsticht.

Die Präsentation der sieben Jubiläumstrucks fand auf dem Flugplatz Neresheim-Elchingen statt. Daran nahmen die Geschäftsführer von Stegmaier Nutzfahrzeuge, Hermann Stegmaier und Frank Neumann, teil. „Mit der Weiterentwicklung des Fahrzeugdesigns entwickelte sich auch das Truckstyling. Wurden früher noch richtig dicke Rohre an die Fahrzeuge angeschraubt, orientieren sich die edlen Produkte heutzutage an der Linienführung der Fahrzeuge“, sagte HS-Schoch-Geschäftsführer Marcel Schoch bei der Vorstellung. Der BFS-Truck wird beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring Anfang Juli am BFS-Stand zu sehen sein.