Ein Ozeanriese, vom BFS-Truck entsorgt

BFS-Trucks sind ja bekanntlich vielseitig einsetzbar.

BFS-Trucks sind ja bekanntlich vielseitig einsetzbar. Einen schönen Beleg dafür lieferte jetzt Hartmut Heske, Geschäftsführer des Fahrzeugzentrums Schnelldorf, über das weitgehend die BFS-Kommunalvermietung läuft. Heske hatte das Remondis-Kundenmagazin 2/2013 erhalten und blätterte darin. Auf Seite 27 fesselte das Foto eines Kommunalfahrzeugs seinen Blick: Ein Entsorgungsfahrzeug, das gerade ein riesiges Kreuzfahrtschiff von seinen Müllproblemen befreite.

 

Soweit, so normal. Was aber noch viel spannender war: Das Müllfahrzeug hatte ein Ansbacher Kennzeichen. Hierzu muss man wissen, dass auch die BFS-Fahrzeuge, die über Schnelldorf vermietet werden, ein Ansbacher Kennzeichen tragen. Heske prüfte nach und war auf der richtigen Spur: Es handelte sich tatsächlich um einen BFS-Truck, der, wie am Schriftzug erkennbar war, für die Remondis-Tochter BEG im Einsatz war. Die BEG ist die Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft. Und so löste sich das Rätsel, wie ein BFS-Truck aus Schnelldorf in Bayern dazu kommt, den Müll eines Kreuzfahrtschiffs zu entsorgen. Bei dem Riesen handelte es sich übrigens um die Norwegian Breakaway. Das Schiff ist 324 Meter lang und 40 Meter breit. 1595 Besatzungsmitglieder versorgen mehr als 4000 Passagiere, die in aller Welt unterwegs sind, etwa bei den Bermudainseln und auf den Bahamas. 

 

Das Foto, das wir hier zeigen, wurde in "Remondis aktuell" abgedruckt. Wir danken Remondis für die freundliche Genehmigung, es verwenden zu dürfen.