Ein rauschendes Fest mit Peter Maffay

Einen doppelten Anlass gab es für BFS zum Feiern: Das BFS Trucksport Team lud zum Saisonabschluss und Peter Maffay übergab den schönsten Truck seiner letzten Tour an BFS.

Hermann Stegmaier (Mitte) begrüßt als Gastgeber die Gäste.

Peter Maffay, Hermann Stegmaier und MAN-Chef Holger Mandel.

Die mehrfachen Vize-Europameister im Truck-Trial Jan Plieninger (links) und Marc Stegmaier berichteten von der kürzlich beendeten Saison ...

... daraufhin kletterte Maffay ins Cockpit des EM-Fahrzeugs ...

... und Marc Stegmaier erklärte ihm seinen Fahrerplatz.

Wer immer ein Foto mit dem Star wollte ...

... oder ein Autogramm, erhielt es. Beeindruckend war, wie nah ...

... Maffay den Gästen war, ...

... nämlich immer mittendrin.

Lilia Igel, Peter Maffay und Hermann Stegmaier vor dem ersteigerten Truck.

Hier singt er wirklich: Peter Maffay mit einem Geburtstagsständchen für Thomas Stegmaier (rechts), ...

... während er hier zum Publikum spricht.

Peter Maffay zieht die Gewinner der Verlosung, Hermann Stegmaier assistiert ihm. Der Gewinn ist für die Peter-Maffay-Kinderstiftung bestimmt, ...

... unter anderem Elektro-Bikes, vorne zu sehen, gesponsert von Zweirad-Stegmaier, gab es zu gewinnen. Der Wert der Preise betrug 12.500 Euro, ...

... und wer gewonnen hatte, ist hier zu sehen. Wer ein Modellauto gekauft hatte, nahm automatisch an der Verlosung teil. Zahlreiche namhafte Firmen stellten Preise zur verfügung.

Der Hangar in Crailsheim, heute ein Veranstaltungszentrum, war früher tatsächlich ein echter Hangar ...

... darauf weist der Fieseler Storch hin, der unter der Decke hängt.

300 Gäste waren dabei.

Begeisterung bei den Gästen ...

... und gute Laune.

Carsten Lange führte ein zehnminütiges Interview mit Maffay.

Der schönste Truck der Peter-Maffay-Tour, jetzt bei BFS zu mieten.

300 Gäste kamen auf Einladung von BFS in das Veranstaltungszentrum Hangar in Crailsheim. Gleich zwei Anlässe galt es zu feiern: Das BFS Trucksport Team dankte den Sponsoren und Geschäftspartnern für die Unterstützung in der gerade abgeschlossenen Europameisterschafts-Saison, in der die mehrfachen Vize-Europameister Marc Stegmaier und Jan Plieninger diesmal den dritten Platz erzielt hatten. Und Peter Maffay übergab den schönsten MAN-Truck, mit dem er zuletzt auf Tour gewesen war, an BFS. BFS-Geschäftsführer Hermann Stegmaier hatte das Fahrzeug ersteigert. Das Fahrzeug geht in die BFS-Vermietung und kann von jedermann gemietet werden.

Der Truck war mit einem Design verschönert worden, das dem Maffay-Song "Schwarze Linien" nachempfunden war. Der Erlös geht an die Peter-Maffay-Stiftung. Zudem konnte jeder einen Modell-Truck kaufen, das gleichzeitig ein Los darstellte. Zahlreiche Preise im Wert von 12.500 Euro lockten, so dass alle Mini-Trucks verkauft waren. Der Erlös kommt ebenfalls der Peter-Maffay-Stiftung zugute, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Auszeit ermöglicht. "Wir danken allen, die sich für unsere Stiftung engagieren", sagte Maffay.

Viele Gäste outeten sich als Fans und begeisterten sich für den Rockstar. Maffay wiederum mischte sich unter die Gäste, schrieb geduldig Autogramme und ließ sich mit jedem Gast ablichten, der das wünschte. Ein sympathischer Star zum Anfassen, der sogar noch Zeit fand, ein Interview zu geben.

Im Gespräch mit Carsten Lange sah Maffay eine Verbindung von Rockmusik und Trucks. Er selbst interessiert sich für Trucks, wie er im Interview bekannte. Er hat auch schon selbst auf dem MAN-Übungsgelände hinter dem Steuer gesessen, wenngleich er keinen Lkw-Führerschein hat. Truck-Trial interessiert ihn ebenfalls stark. Maffay kletterte in das Cockpit des EM-Trucks und Marc Stegmaier erläuterte ihm die Details.