Ein spannendes Jahr mit vielen Höhepunkten

Für BFS war 2010 wieder ein ereignisreiches und spannendes Jahr.

Für BFS war 2010 wieder ein ereignisreiches und spannendes Jahr. Das wurde deutlich beim Jahresrückblick anlässlich unserer Weihnachtsfeier. Einige Höhepunkte, auf die unser Geschäftsführer Hermann Stegmaier eingegangen ist,  möchten wir gerne hervorheben. Zwei unserer Fahrzeuge aus der BFS-HS-Schoch-Sonderedition haben an einer spektakulären Außenwette bei "Wetten, dass...?" teilgenommen. Wettpate Kevin Costner drückte dabei die Daumen. Clemens Renschen und Siegfried Niemöller wetteten, dass sie es schaffen würden, bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h zwei Bagger von einem Auflieger auf einen parallel fahrenden Auflieger umzusetzen. Gemeinsam mit ihrem vielköpfigen Team vom Motor Action Club Cloppenburg gewannen sie die Wette.

 

Zum dritten Mal in Folge waren wir unter den Top 10 der besten Marken vertreten. Die Prämierung fand im Rahmen eines feierlichen Branchentreffs in Schloss Ludwigsburg statt. Wer Rang und Namen hat in der Nutzfahrzeugbranche, war hierbei vertreten. Laut Ausrichter ETM ist der Wettbewerb ein Gradmesser für Bekanntheitsgrad, Produktpolitik und Markenführung.

 

Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft haben wir zwei Wechselbrücken-Fahrzeuge mit Fußballdesign aufgelegt - unser Beitrag zur Unterstützung der deutschen Nationalmannschaft (Foto rechts).

 

Unser jährliches BFS-Meeting, zu dem alle Partner zusammen kommen, fand diesmal in Bad Mergentheim statt. Auf dem Programm standen ein Rückblick auf die vergangenen 12 Monate und ein Ausblick auf das laufende Jahr. Begeisterung unter den Teilnehmern rief Reinhard Pöllmann hervor, Sprecher der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland. Er war eigens für seinen Vortrag angereist und berichtete vom Aufschwung des Nutzfahrzeugmarkts. Das Foto links zeigt die Schweizer BFS-Delegation mit Reinhard Pöllmann (Zweiter von rechts).

 

Schließlich war BFS auf diversen Messen präsent, unter anderem auf der Tuning World am Bodensee, der IFAT in München und der IAA in Hannover.

Hermann Stegmaier ehrte während der Feierlichkeiten einige Kollegen für ihre lange Firmenzugehörigkeit. Werkstattleiter Frank Milläger ist 25 Jahre im Unternehmen, Karosseriemeister Martin Burkhardt 15 Jahre und Adam Macinkiewicz 10 Jahre. Wir freuen uns mit den Kollegen. Das Foto zeigt Geschäftsführer Hermann Stegmaier (links) und Prokurist Frank Neumann (rechts) zusammen mit den Jubilaren.