EM Truck-Trial: BFS-Team zur Halbzeit auf Platz 2

Wir hatten nur eine kurze Verschnaufpause bei der Truck-Trial-Europameisterschaft nach unserem 5.

Wir hatten nur eine kurze Verschnaufpause bei der Truck-Trial-Europameisterschaft nach unserem 5. Platz Anfang Juli im tschechischen Drnovice. Am vergangenen Wochenende stand schon der nächste Lauf im österreichischen Limberg an. Bei sommerlichen Temperaturen sahen zahlreiche Zuschauer das Spektakel. Wir mussten in Limberg am Samstag nach der ersten Sektion einem kleinen Rückstand hinterherfahren, den wir allerdings bis bis zum Abend mit einer konstanten Leistung ausgleichen konnten. Selbst ein Zwischenfall konnte uns nicht aufhalten: Bei einem schwierigen Manöver war eine Blattfeder gebrochen, die zwischen zwei Sektionen schnell ausgewechselt werden konnte. Ohne Punktverlust ging es weiter. Bis zur letzten Sektion lagen wir sehr gut im Rennen, doch beim Ausfahrtstor berührte das Fahrzeug leicht die Bande. Dafür gab es Strafpunkte, die uns letztlich den zweiten Platz in Limberg kosteten. Nach drei EM-Läufen ist bereits Saison-Halbzeit. In der Gesamtwertung liegt unser BFS Trucksport Team auf dem zweiten Platz. Der nächste Lauf findet am 2. und 3. August in Oschersleben statt. Am 30. und 31. August ist Crailsheim Austragungsort.