Entspannt zurücklehnen mit BFS

Auch beim härtesten und längsten Rennen der Welt macht BFS eine gute Figur: Der BFS-Stuhl leistete Florian Reiter bei der Rallye Dakar gute Dienste.

Auf großer Fahrt bei der Rallye Dakar: der BFS-Stuhl.

An der diesjährigen Rallye Dakar hatte auch Florian Reiter teilgenommen. Er ist Verkauftsbeauftragter für Lkw und Kommunalfahrzeuge bei der MAN-Niederlassung in Garmisch-Partenkirchen. Reiter war als Service-Truck-Fahrer für das Pkw-Motorsportteam X-Raid dabei. Insgesamt 13 MAN TGS Trucks begleiteten das Team als fahrende Werkstätten. Sie transportierten Ersatzteile und Werkzeuge, um im Fall eines Falles die Wagen schnell wieder flott zu machen.

"Pro Truck sind jeweils drei Teammitglieder an Bord, zwei Mechaniker und der Fahrer", hat Reiter dem Fahrerclub MAN Truckers World erzählt. Tagsüber ist er gefahren, während die Mechaniker geschlafen haben. Immer mit dabei hatte Florian Reiter den BFS-Klappstuhl. "Der hat uns gute Dienste geleistet", so Reiter, der schon lange enge Kontakte zu BFS pflegt.

Einen ausführlichen Bericht zu Florian Reiter lesen Sie auf MAN Truckers World.