Erneute Spende für hilfsbedürftige Kinder

Diese BFS-Spende kam gut an: Peter Maffay erhielt persönlich einen Scheck über 10.000 Euro für seine Kinderstiftung.

Treffen in Mannheim von Marc Stegmaier, Peter Maffay, Jan Plieninger und Alexandra Stegmaier.

Alexandra Stegmaier, Marc Stegmaier und Jan Plieninger, Geschäftsführer des Truckvermieters BFS, übergaben Musiker Peter Maffay in Mannheim einen Scheck über 10.000 Euro. Der Betrag war bei einer Verlosung zusammen gekommen, die BFS für die Maffay-Stiftung durchgeführt hatte, wurde von BFS aufgerundet und von dem Nutzfahrzeug-Fachmagazin „Verkehrsrundschau“ um 2000 Euro aufgestockt. Peter Maffay zeigte sich erfreut über die Spende: „Das Geld kommt ausschließlich bedürftigen Kindern zugute.“

Bereits im vergangenen Herbst konnte sich Maffay über eine großzügige Spende für die Kinderstiftung freuen: BFS-Geschäftsführer Hermann Stegmaier hatte einen Truck ersteigert, mit dem während der Tattoo-Konzerttour die Bühnenausrüstung transportiert worden war. Anschließend war der Truck mit einem besonderen Design versehen worden. Der Erlös der Versteigerung ging in vollem Umfang an die Stiftung. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte in festlichem Rahmen in Crailsheim durch Holger Mandel, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Peter Maffay war bei der Übergabe dabei. Der ersteigerte Truck kann über BFS gemietet werden.

Die festliche Veranstaltung gibt es auf Youtube zum Ansehen. Hier geht´s zum Video.