Fischer Nutzfahrzeuge: Der Betrieb läuft rund am neuen Standort

Seit rund drei Monaten arbeitet BFS-Partner Fischer Nutzfahrzeuge am neuen Standort Leisnig.

Die Ansicht von außen.

Und so sah es während des BFS-Meetings in der neuen Werkstatthalle aus.

Die Teilnehmer des BFS-Meetings im März.

Fischer bietet auch am neuen Standort direkt an der A14, Abfahrt Leisnig, alle Leistungen einer modernen Nutzfahrzeugwerkstatt an, sowohl für MAN-Fahrzeuge und Fahrzeuge anderer Hersteller als für Anhänger, Auflieger und Spezialfahrzeuge. Zu den Leistungen gehört das volle Programm mit Wartung, Instandsetzung, Ersatzteile, Hauptuntersuchungen, Klimaanlagenservice, 24-Stunden-Notdienst und vielem mehr.

Der Betrieb aber, ein kompletter Neubau, ist selbstverständlich technisch auf dem neuesten Stand und mit dem alten Betriebsstandort nicht mehr zu vergleichen. Spezialisiert ist Fischer auf Getriebeinstandsetzung, insbesondere für ZF- und Eaton-Getriebe. Das kann nicht jede Werkstatt, dafür sind spezielle Bedingungen Voraussetzung: exakt arbeitende Mitarbeiter, Spezialwerkzeuge und sehr viel Spezialwissen. Zwei Mitarbeiter sind bei Fischer überwiegend mit Getriebearbeiten ausgelastet.

Fischer Nutzfahrzeuge ist auch BFS-Stützpunkt. Ein Fahrer, der ein Problem mit seiner Sattelzugmaschine oder seinem Anhänger hat, kann das Fahrzeug zur Reparatur abgeben und seine Fahrt mit einem BFS-Miettruck problemlos fortsetzen. Im März 2017 fand in dem neuen Werkstattgebäude bereits das jährliche BFS-Meeting mit mehr als 100 Teilnehmern statt.

Mit dem Bezug des Neubaus im Mai war für Fischer Nutzfahrzeuge eine Ära zu Ende gegangen. Seit der Gründung 1991 war das Unternehmen in Mügeln angesiedelt gewesen.