Forsttechnik im Fokus: BFS und GSS auf der KWF-Tagung

BFS und der BFS- Partner GSS waren bei der KWF- Tagung dabei, der weltweit größten Tagung für Forsttechnik auf dem Rodinger Messegelände.

Der Stand von BFS, GSS und MAN bei der Tagung.

Die diesjährige KWF-Tagung war wieder eine Messe der Superlative. Sie verzeichnete 551 Aussteller aus 24 Ländern. Rund 51.000 Besucher kamen an den vier Tagen auf das Rodinger Messegelände. Zahlreiche Innovationen aus allen Bereichen der Forsttechnik waren hier zu sehen. Mit einem gemeinsamen Stand waren auch BFS, GSS Nutzfahrzeug aus Langenbernsdorf und MAN bei der KWF-Tagung vertreten. BFS-Partner GSS hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Fahrzeugbauer im Bereich Forstfahrzeuge gemacht. Die Fahrgestelle kommen von MAN, die Aufbauten mit den Rungen zum Holztransport stammen von der finnischen Spezialfirma ExTe / AluCar oder von Doll, die Kräne und das umfangreiche Zubehör liefern die international tätigen Kranspezialisten Epsilon und Penz. Seitens GSS nahmen Geschäftsführer Michael Frank und Fahrzeugtechniker Maik Hanselmann an der KWF-Tagung teil.

Veranstaltet wird die KWF-Tagung vom "Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V." Die nächste KWF-Tagung findet im Juni 2020 statt.