"Hilfsbereitschaft und ein tolles Team"

Gustav Eppler konnte bei BFS-Partner STEBAG ein Jubiläum feiern: Seit 20 Jahren arbeitet er in der Werkstatt als Monteur.

 

Gustav Eppler konnte sein 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Es gratulieren die Geschäftsführer Marc Stegmaier (links) und Sven Schneider.

"Die Arbeit macht mir nach wie vor großen Spaß", sagt Gustav Eppler. Dem 61-Jährigen merkt man das sofort an, wenn er von der Arbeit in der Werkstatt erzählt. Zunächst war er als Monteur im Vorgängerunternehmen der STEBAG GmbH beschäftigt, einem Betrieb der Genossenschaft BAG, dann bei der STEBAG selbst, an der die BAG-Hohenlohe-Raiffeisen eG und Stegmaier Nutzfahrzeuge zur Hälfte beteiligt sind.

Die Werkstatt der STEBAG hat die Arbeitsbereiche Nutzfahrzeuge, Landmaschinen und Kleingeräte. Gustav Eppler arbeitet an den Nutzfahrzeugen. "Ich habe viele Aufgaben", sagt der gelernte Kfz-Mechaniker, als Beispiele nennt er Karosserie, Getriebe und Elektrik. Er kommt jeden Tag gerne zur Arbeit, und das liegt "vor allem an dem tollen Team aus Kollegen und Werkstattmeistern". Die Hilfsbereitschaft untereinander sei sehr hoch. "Ich bin sehr zufrieden mit allem", sagt Gustav Eppler.