Jan Plieninger im Interview mit Frachtdienst

Gleich zwei Artikel auf vier Seiten widmet die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift Frachtdienst dem Truckvermieter BFS und dem BFS Trucksport Team.

In einem langen, zweiseitigen Interview mit BFS-Geschäftsführer Jan Plieninger geht es um die Erfolge im Truck-Trial, die Erfolgsfaktoren in dem Geländesport, kleine Missgeschicke beim Wettkampf und das Herzschlagfinale der vergangenen Saison, aber auch um eine Bilanz nach einem Jahr Tätigkeit als Geschäftsführer von BFS. Plieninger gibt Antworten zur BFS-Telematiklösung, zum BFS-Partnernetz, zum Service von BFS, zu den jährlichen BFS-Meetings. Sein Fazit: "Wir sind gut aufgestellt."

Ein zweiter Artikel in der Rubrik "Eye-Catcher" stellt die BFS-Sonderedition BlueFire vor, die auf dem neuen MAN D38 beruht. BFS war der erste MAN-Kunde, der das neue MAN-Flaggschiff erworben hatte. Die inneren und äußeren Werte der BFS BlueFire haben bereits auf Aufsehen gesorgt. Auch bei der BFS in der Schweiz wird das neue Spitzenmodell eingesetzt. Der Artikel geht zudem erstmals der Frage nach, woher die Bezeichnung D38 stammt. 

Die 48-seitige aktuelle Ausgabe von Frachtdienst kann hier online angesehen und heruntergeladen werden. Das zweiseitige Interview mit Jan Plieninger findet sich auf den Seiten 34 und 35. Der zweiseitige Artikel zur BFS-Sonderedition BlueFire ist auf den Seiten 32 und 33 zu lesen.