Leistungsschau bei MAN in Oberhausen

Beim Kommunal- und Feuerwehrtag 2012 der MAN in Oberhausen war auch der Truckvermieter BFS vertreten.

Beim Kommunal- und Feuerwehrtag 2012 der MAN in Oberhausen war auch der Truckvermieter BFS vertreten. In der MAN-Niederlassung reihte sich Fahrzeug an Fahrzeug. 20 waren es im Außenbereich, fünf in der Halle, darunter Müllfahrzeuge, Winterdienstfahrzeuge, Saugfahrzeug, Kehrmaschine, Kranwagen, Absetzkipper und Feuerwehrfahrzeuge. BFS präsentierte sich mit zwei Spezialfahrzeugen, einem Müllfahrzeug und einem Abrollkipper mit Recyclingkran (Foto). Die Fahrzeuge sorgten für reichlich Gesprächsstoff unter den Besuchern. Der erste Tag stand unter dem Motto "Expertentag". Mehrere Referenten informierten über spezielle Themen wie "Entwicklungen und Anforderungen in der Kommunaltechnik" (Andreas Meyer, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH), "Riskmanagement, Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung durch die Berufskraftfahrerweiterbildung" (Hans-Ingo Lehr, MAN ProfiDrive), "Zukunft im Feuerwehrbereich" (Jochen Blätte, Präsident der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes) sowie "Kommunal-Leasing" (Sabine Vehren, MAN Financial Services GmbH). Der dritte Tag war als Erlebnistag für die großen und kleinen Besucher konzipiert. Auf dem Programm standen Segway-Fahrten und eine Fahrt zu einer Kiesgrube im Lkw. Vertreten wurde BFS beim Kommunal- und Feuerwehrtag durch Günter Lohmeier.

 

Nur wenige Tage später war BFS bei den MAN Kommunal- und Feuerwehrtagen Reutlingen vertreten. Hier war eine besondere Attraktivität für die Besucher, die gleichzeitig schönstes Sommerwetter genossen, offroad im unebenen Gelände zu fahren. Truck Trial Europameister Marcel Schoch war dabei Beifahrer. Diesmal wurde BFS vertreten durch die beiden BFS-Beauftragten für Kommunalvermietung  Uwe Lechner und Helmut Lechner vom Fahrzeugzentrum Schnelldorf.