MAN Trucknology Days: Hier trifft sich die Branche

Regelmäßig locken die MAN Trucknology Days Tausende Besucher an. Mit dabei war als Aussteller auch in diesem Jahr: BFS.

Moderatorin Maxi Sarwas interviewte Jan Plieninger.

Der BFS-Stand mit Hartmut Heske, Christian Bader und Alexandra Stegmaier sowie einer Besucherin (von links).

Der Lang-Lkw von BFS.

BFS hatte eine ganze Reihe von Fahrzeugen vor Ort, unter anderem einen Lang-Lkw, ein Kühlfahrzeug, die limitierte PerformanceLine-Edition und das Truck-Trial-Fahrzeug. Die Messe war sehr gut besucht, berichtet BFS-Geschäftsführer Jan Plieninger. Rund 10.000 Menschen kamen ins MAN-TruckForum und aufs Testgelände, schätzt er. Im Forum wurde Jan Plieninger als mehrfacher Vize-Europameister zu seinen Erfahrungen im Truck-Trial interviewt. Die Fragen stellte Moderatorin Maxi Sarwas. „Wir hatten viele gute Gespräche mit BFS-Partnern und Kunden“, sagt Jan Plieninger.

Im Mittelpunkt der Trucknology Days stehen traditionell die Branchenlösungen aus den Bereichen Bau, Schwertransport sowie Verteiler- und Fernverkehr. Publikumsmagnet war aber wie in den vergangenen Jahren auch das Angebot, auf der Teststrecke mit verschiedenen MAN-Modellen eine kurze Runde zu drehen. Auf großes Interesse stießen auch die Werksführungen zur Produktion der MAN-Trucks. Und natürlich zog der neue leichte MAN-Transporter TGE das Interesse der Besucher auf.