"Miete sichert die Mobilität"

Vermietung trifft auf das Bedürfnis, ganz nach Bedarf Güter und Dienstleistungen zu nutzen, sagte Beppi Dillier, Chef der Schweizer BFS, im Interview mit dem Schweizer MAN-Magazin.

Beppi Dillier, Verwaltungsratspräsident der BFS Business Fleet Swiss AG.

Wie Dillier in dem Interview für die Ausgabe Nr. 1/2017 betonte, werde diese Art der Nutzung immer wichtiger. Das bedeute auch, dass in der Schweiz die Miete eine immer größere Rolle spiele. Dabei sei zu berücksichtigen, dass ein Unternehmer Lösungen ohne große Verpflichtungen anstrebe. Um Unterhalt, Reparaturen, den Abschluss einer Versicherung oder den späteren Verkauf wolle er sich nicht kümmern. Die BFS Schweiz verkauft auch Nutzfahrzeuge. Einen Widerspruch zur Miete sieht der Chef der Schweizer BFS darin nicht. Dillier weist darauf hin, dass der Vermieter auch als Fahrzeug-Beschaffer tätig sei.

Interviewt wurde auch Adrian Eggstein, Leiter der BFS-Vermietung. Er betont, dass eine Miete Kunden Sicherheit in Sachen Mobilität bietet. Ein Vermieter halte eine breite Palette an Nutzfahrzeugen, Aufliegern und Anhängern bereit, sowohl für Kurzzeit- wie Langzeitmiete. Unternehmen und Kommunen können damit schnell und unkompliziert Fahrzeuge beschaffen, auch Spezialfahrzeuge.