Neubau für BFS-Partner Fischer Nutzfahrzeuge

BFS-Partner Fischer Nutzfahrzeuge aus Mügeln wird 2016 einen Neubau beziehen. In Kürze beginnen die Bauarbeiten.

So wird der Neubau von Fischer aussehen. In dem Entwurf des Architekturbüros Zache sind auch bereits die BFS-Fahrzeuge zu sehen.

Das Grundstück ist erworben, die Bauarbeiten werden in den nächsten Wochen beginnen. Fischer Nutzfahrzeuge, derzeit noch in Mügeln ansässig, erhält einen neuen Standort im Industrie- und Gewerbegebiet Leisnig-Mügeln-Bockelwitz. Mitte 2016 soll der Neubau bezugsfähig sein. „Die Lage ist ideal“, sagt André Otto, Geschäftsleiter von Fischer Nutzfahrzeuge. Der Betrieb liegt künftig direkt an der Autobahn A14 Leipzig-Dresden und ganz in der Nähe zur Autobahnauffahrt Leisnig / Mügeln. Das 25.000 Quadratmeter große Gelände hat die Form eines Dreiecks. Vorgesehen sind hier ein MAN-Servicezentrum mit Werkstatt, Büro- und Sozialtrakt. Der neue Betrieb erhält modernste Prüftechnik und ein ebenerdiges Ersatzteillager. Die Planung hatte das Architekturbüro Zache aus Großweitzschen übernommen, Generalunternehmer ist die Mildensteiner Baugilde. „Wir haben Wert darauf gelegt, dass der Bauunternehmer aus der Region stammt“, sagt Otto.