Neues Nfz-Center in Kägiswil

Rund zweieinhalb Jahre nach dem Spatenstich war es so weit: Beppi Dillier, Geschäftsführer der Nutzfahrzeug Zentralschweiz AG und gleichzeitig Geschäftsführer der BFS Swiss AG, hat mit seinen Mitarbeitern in Kägiswil (Sarnen) ein neues Nutzfahrzeug-Kompetenzcenter bezogen.

Rund zweieinhalb Jahre nach dem Spatenstich war es so weit: Beppi Dillier, Geschäftsführer der Nutzfahrzeug Zentralschweiz AG und gleichzeitig Geschäftsführer der BFS Swiss AG, hat mit seinen Mitarbeitern in Kägiswil (Sarnen) ein neues Nutzfahrzeug-Kompetenzcenter bezogen. Das Verkaufs- und Dienstleistungscenter für die Marken MAN und Nissan liegt an der Bahnhofsstraße in Kägiswil. Dillier hat in einen Neubau, eine Werkstatt, Büros und deren Einrichtung investiert. "Die Investitionen sind ein klares Bekenntnis zum Standort Sarnen", sagt Diller.

 

Die Kunden profitieren laut Dillier von optimierten Betriebsabläufen und von kurzen Wartezeiten. In der Werkstatt kümmern sich Spezialisten schnell und zuverlässig um die Kundenanliegen. Investiert wurde in neue Prüfstraßen, Diagnose-, Service- und Reparaturplätze, eine Waschstraße, ein umweltfreundliches Heizsystem sowie eine biologische Abwasserreinigungsanlage. Moderne Büroarbeitsplätze sowie Park- und Ausstellungsflächen mit großzügigen Ein- und Ausfahrten gehören ebenfalls dazu.

Der Neubau ist auf ein nachhaltiges Energiekonzept ausgerichtet. Die Fassadenflächen bestehen zum größten Teil aus Metall und Wärmeschutzglas. Mittels Wärmedämmung, Komfortlüftung und Bodenheizung ist das neue Kompetenz-Center zudem bestens auf zukünftige energetische Anforderungen ausgerichtet. Außerdem wird es über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe umweltfreundlich beheizt. Diese liefert zudem das warme Reinigungswasser für die Hochdruckreiniger im Waschraum.