Pech in Hülen, aber wir schauen nach vorne

Der erste EM-Lauf in Hülen lief leider nicht so ganz nach unseren Vorstellungen. Jetzt schauen wir nach vorne. Zwei weitere Läufe folgen in kurzer Zeit.

An sich waren die äußeren Bedingungen sehr gut. Mehr als 5000 begeisterte Zuschauer waren dabei und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Darunter waren auch zahlreiche BFS Trucksport Fans, die uns die Daumen drückten. Ein anspruchsvolles Gelände mit viel Felsen und Steinfeldern sowie ein großes Teilnehmerfeld in unserer Klasse mit neun Startern erwarteten uns.

Nicht einkalkuliert hatten wir das Pech, das uns am Samstag ereilte. Gleich in den ersten beiden Sektionen sammelten wir zu viele Strafpunkte. Den Abstand konnten wir bis zum Ende nicht mehr aufholen und belegten am Ende Platz 7.

Nun blicken wir nach vorne. In Kürze schon steht ein Doppellauf an, das heißt, zwei Läufe an zwei aufeinander folgenden Wochenenden. Am Pfingstwochenende, 3./4 Juni, findet der Lauf in Montalieu-Vercieu (Frankreich) statt. Wie wir aus unseren Läufen dort wissen, begeistern sich die Franzosen extrem für unseren Trucksport. Hier werden wieder, wie in den letzten Jahren, rund 20.000 Zuschauer erwartet.

Schon das Wochenende darauf, am 10./11. Juni, geht es weiter mit einer Premiere in Oleggio, Novara (Italien). Es handelt sich um einen ehemaligen Steinbruch, Erdterrassen wechseln sich mit Wasserlöchern ab, das Ganze ist umrandet von Hängen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie in Montalieu-Vercieu oder in Oleggio begrüßen dürfen.

Weitere Infos:
www.bfs.tv/trucksport
www.facebook.com/bfstrucksportteam
www.europatrucktrial.org