Riesenmücke landete in der Werkstatt

Eine drei mal vier Meter große Mücke hat unter dem Dach der Lkw-Werkstatt von Stegmaier und BFS eine neue Heimat gefunden.

Die Riesenmücke hat bei Stegmaier ein neues Domizil: zur Freude von Frank Neumann, Geschäftsführer Stegmaier Nutzfahrzeuge, Künstler Manfred Hotter und Crailsheims Kulturamtsleiterin Susanne Kröper-Vogt (von links).

Das Rieseninsekt war ursprünglich eine der Attraktionen beim 21. Kulturwochenende in Crailsheim. Das „Kuwo“ bietet eine Mischung aus Comedy, Musik, Kunst und Show mitten in der Stadt, einschließlich vieler Hingucker. Nach Ende des Kulturwochenendes wurde die Mücke, die Künstler Manfred Hotter gestaltet hatte, durch die Crailsheimer Kulturamtsleiterin Susanne Kröper-Vogt versteigert. Frank Neumann, Geschäftsführer von Stegmaier Nutzfahrzeuge, erhielt den Zuschlag und rundete die Summe auf 500 Euro auf. Frank Neumann sieht in dem Kunstobjekt einen sympathischen Werbeträger für Stegmaier. Das Geld soll den Grundstock für das nächste Eisweiher-Kunstprojekt auf der "Kuwo" 2017 bilden.

Das Kulturwochenende blieb auch in diesem Jahr dank vieler Spender, Förderer, ehrenamtlicher Helfer sowie der Stadt Crailsheim für alle Besucher kostenlos. Auch Stegmaier gehört zu den Sponsoren, nicht nur finanziell: „Egal, was wir gebraucht haben, in Mobilitätsfragen haben wir von der Firma Stegmaier unkompliziert Hilfe erhalten“, sagte Kröper-Vogt.