"Rollender Supermarkt" kommt zu den Kunden

Der Anfang war nicht leicht, aber inzwischen hat sich Petra Schmidt mit ihrem "rollenden Supermarkt" eine treue Stammkundschaft erfahren.

Der Anfang war nicht leicht, aber inzwischen hat sich Petra Schmidt mit ihrem "rollenden Supermarkt" eine treue Stammkundschaft erfahren. Was wörtlich zu verstehen ist: Schmidt fährt mit einem Verkaufs-Lkw durch das Hohenloher Land und kommt mit ihren Lebensmitteln und Waren direkt zu ihrer Kundschaft. Um den richtigen Lkw zu finden, hatte sich Petra Schmidt an BFS-Verkaufsberater Frank Schuler gewandt. Schuler recherchierte und fand schließlich ein geeignetes Fahrzeug. "Es sollte eine Möglichkeit geben, dass die Kundschaft den Lkw bequem betreten kann", erzählt Schuler. Vor allem ältere Menschen, die auf dem Land wohnen und selbst nicht mehr Auto fahren können, wissen das Angebot zu schätzen. Aber auch diejenigen, die selbst mobil sind, profitieren davon: Sie sparen sich Zeit und Sprit, der bei einem Einkauf anfällt. Die Frischware bezieht Petra Schmidt übrigens direkt von den Erzeugern aus der Region. Mehr Infos zum rollenden Supermarkt und den Touren gibt es hier. Das Foto zeigt Frank Schuler (links) und Petra Schmidt auf dem Betriebsgelände von BFS und Stegmaier Nutzfahrzeuge.