Schüler informierten sich über unsere Ausbildung

Recht lebhaft ging es am Stand von Stegmaier auf der Ausbildungsmesse in Rot am See zu, an der neben dem Nutzfahrzeugspezialisten zahlreiche Unternehmen aus der Region teilnahmen.

Recht lebhaft ging es am Stand von Stegmaier auf der Ausbildungsmesse in Rot am See zu, an der neben dem Nutzfahrzeugspezialisten zahlreiche Unternehmen aus der Region teilnahmen. Viele Schüler informierten sich über die Ausbildungsangebote von Stegmaier und BFS im Werkstattbereich (Kfz-Mechatroniker) und im Büro (Kaufmann für Büromanagement).

 

Adam Mack, Meister bei Stegmaier und Lehrlingsausbilder, war mit vier seiner Azubis gekommen: Klaus Kruthof, Alex Kröper, Julian Ebert und Felix Kamossa. Alle standen den interessierten Schülern gerne Rede und Antwort. Auch Berufsberater informierten sich über das Stegmaier-Angebot. Eine große Attraktion für den Nachwuchs war ein Rennrad auf Rollen, wobei die Schüler versuchen sollten, den jeweiligen Geschwindigkeitsrekord zu knacken. Die drei Besten erhielten Preise. Einer der Schüler, der während der Messe erstmals Kontakt zu Stegmaier hatte, hat bereits die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum erhalten.