Schweißtreibend, aber gut fürs Team: unser Firmenlauf im Allgäu

Monatelang hatten wir trainiert und eine Menge Freizeit geopfert, dann war es soweit: Ein BFS-Team, bestehend aus meinen Kollegen Christian Schotsch, Frank Heinzmann und mir, war beim Firmenlauf "trans aktuell läuft" dabei.

Monatelang hatten wir trainiert und eine Menge Freizeit geopfert, dann war es soweit: Ein BFS-Team, bestehend aus meinen Kollegen Christian Schotsch, Frank Heinzmann und mir, war beim Firmenlauf "trans aktuell läuft" dabei.

Organisiert wurde das Ganze von der Fachzeitschrift trans aktuell und von der Spedition Ansorge Logistik, auf deren Firmengelände in Biessenhofen der Start und das Ziel lagen. 10 Kilometer galt es im Allgäu zu bezwingen - keine leichte Sache, es gab anspruchsvolle Steigungen und harte Konkurrenz, denn mit uns gingen 119 weitere Läufer aus der Nutzfahrzeugbranche an den Start. Aber natürlich standen in erster Linie der Spaß im Vordergrund und dass wir uns als Team präsentieren konnten. Ganz nebenbei haben wir auch noch etwas für unsere Gesundheit getan. Mir selbst ist wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, sportlich aktiv zu sein.

 

Das Wetter spielte leider nicht so mit, es war ein kalter Oktobertag, und geregnet hat es auch. Aber die Stimmung unter uns drei Kollegen haben wir uns davon nicht vermiesen lassen. Auch wenn ich der Schnellste von uns dreien war und meinen Kollegen davon gelaufen bin: Uns hat der Lauf als Team zusammengeschweißt. Und davon wird sicherlich auch unsere Arbeit profitieren. Es war ein tolles Erlebnis, und wenn der Firmenlauf im nächsten Jahr wieder stattfindet, sind wir gerne wieder dabei.