Sensationell gut geschätzt: Wir gratulieren Michael

Während der Jobmesse in Schwäbisch Hall hatten wir ein Gewinnspiel veranstaltet.

Während der Jobmesse in Schwäbisch Hall hatten wir ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Schüler, die an unserem Stand waren und sich für einen Ausbildungsplatz interessierten, sollten das Gewicht eines Kippers aus unserer Bauedition Construction-Line schätzen, den wir ausgestellt hatten (Bericht unten). Mehr als 40 Jugendliche machten mit. Der Gewinner steht nun fest. Es ist Michael Stegmaier aus Obersontheim. Der 15-Jährige bewies ein sensationell gutes Schätzvermögen: Er tippte auf 12500 Kilogramm, tatsächlich wiegt der Kipper 12510 Kilogramm. Als Gewinn bekam Michael, der in zwei Jahren die Realschule beendet und an Technik sehr interessiert ist, eine MAN Fahrerjacke. Natürlich in der passenden Größe S. Nach der Übergabe des Geschenks haben wir eine kleine Rundfahrt mit einem Schwerlastsattelzug der Construction-Line gemacht, sehr zur Freude von Michael und seinen Brüdern. Übrigens, Familie Stegmaier ist nicht verwandt mit den Eigentümern der Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH. Das Foto zeigt Jan Plieninger (links) bei der Übergabe der Fahrerjacke an Michael, daneben sind seine Brüder Marius (12) und Marvin (9) sowie seine Eltern.