Sensationeller Sieg beim Eifel-Lauf und Führung in der EM-Gesamtwertung

Mit einer starken Leistung haben wir den Sieg beim zweiten EM-Lauf eingefahren und den amtierenden Europameister hinter uns gelassen!

So sehen Sieger aus: Das BFS Trucksport Team mit Marc Stegmaier (Dritter von links) und Jan Plieininger (Dritter von rechts).

Dreis-Brück wartete mit manchen Herausforderungen auf.

Die Tabelle der Gesamtwertung nach dem zweiten Lauf. (Ein Klick auf die Tabelle vergrößert das Bild).

Mit einer starken Leistung haben wir den Sieg beim zweiten EM-Lauf eingefahren und den amtierenden Europameister hinter uns gelassen! Nach dem Lauf in Dreis-Brück (Eifel) führen wir auch in der Gesamtwertung. Der Verlauf war ganz in unserem Sinne: Bereits am Ende des ersten Tages lagen wir vorne. Wir hatten zwar nur einen knappen Vorsprung, aber wir waren die ganze Zeit über hochkonzentriert. In einer Sektion war es dennoch äußerst knapp, überhaupt in die Sektion zu gelangen. Wir standen dort kurz vor einem Abbruch, auf Grund von Richtungswechseln. Mit dem letzten Versuch konnten wir die Steilauffahrt bezwingen und die restlichen Tore fahren.

Am zweiten Tag konnten sich noch vier der neun teilnehmenden Teams Hoffnung auf den ersten Platz machen, doch die Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Wir haben keine großen Fehler gemacht und daher verdient gewonnen. Mit dem Untergrund aus Basaltgestein und Erde sind wir diesmal gut zurechtgekommen. Letztes Jahr lief es ja nicht so gut für uns in Dreis-Brück, aber daraus hatten wir gelernt. Dennoch blieb es spannend bis zum Schluss: Erst als die Ergebnisse veröffentlicht wurden, war klar, dass wir gewonnen hatten. Da der amtierende Europameister Borzym nur auf den 3. Platz fuhr, übernahmen wir die Führung in der Gesamtwertung. Es war ein klasse Lauf mit einigen tausend begeisterten Zuschauern. Natürlich sind wir sehr glücklich über unseren Sieg und haben auch entsprechend gefeiert. Der dritte EM-Lauf findet am 25. und 26. Juni in Limberg (Österreich) statt.

Weitere Infos:
www.bfs.tv/trucksport
www.facebook.com/bfstrucksportteam
www.europatrucktrial.org