Sieg auch in Limberg und weiter an der Spitze

Das war wieder stark und fast schon eine kleine Sensation: Auch in Limberg haben wir den ersten Platz gemacht und damit die Führung ausgebaut.

Damit ist uns zum zweiten Mal in Folge ein Sieg gelungen. Der Abstand zum Zweitplatzierten, dem amtierenden Europameister Truck Sport Borzym, betrug mehr als 100 Fehlerpunkte. Zur Halbzeit der Saison haben wir damit acht Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung.

Am ersten Wettkampftag machte uns extreme Hitze zu schaffen. Bei 35 Grad hatten viele Fahrzeuge technische Probleme oder fielen ganz aus. Unser Serviceteam von Stegmaier Nutzfahrzeuge half anderen Teams, wieder flott zu werden. Bei uns mussten die Mechaniker allerdings nicht eingreifen: Wir hatten keinerlei technische Probleme. Am Ende des ersten Tages lagen wir auf Platz 2, ein Dreikampf zeichnete sich für den nächsten Tag ab.

Der zweite Tag begann für uns äußerst günstig: Wir setzten uns schon nach der ersten Sektion an die Spitze, nachdem sich der Europameister auf steinigem Untergrund festgefahren hatte – eine Erfahrung, die wir im vergangenen Jahr ebenfalls machen mussten. Dennoch blieb es spannend bis zum Schluss, ehe wir als Sieger des Laufs feststanden. In Limberg, das können wir wirklich sagen, waren wir noch nie so gut unterwegs wie diesmal.

Der vierte EM-Lauf findet am 6. und 7. August im französischen Thiembronne statt.

Weitere Infos:
www.bfs.tv/trucksport
www.facebook.com/bfstrucksportteam
www.europatrucktrial.org