Sondermagazin "Beste Marken 2016" würdigt Erfolg von BFS

Das gute Abschneiden von BFS beim Wettbewerb "Beste Marken" war dem Magazin „Die Besten Marken 2016“ eine Würdigung wert. BFS wurde ausführlich besprochen.

Seit der ersten Teilnahme an dem Wettbewerb war BFS stets unter den Top 10 platziert – aber nie so weit vorne wie 2016. Gegenüber dem Vorjahr konnte sich BFS um 1,6 Prozent auf 15,5 Prozent Zustimmung verbessern und machte damit drei Plätze gut.

„Gute Marketingarbeit über viele Jahre hinweg“ lohne sich durchaus, BFS habe sich seit Jahren in der Tabelle nach oben gearbeitet, so das Magazin. Noch im Jahr 2011 lag BFS bei acht Prozent und damit auf dem neunten Rang. Der aktuelle Erfolg von BFS in der Kategorie Miete / Leasing sei besonders schwer zu erreichen gewesen, da in dieser Kategorie so viele Mitbewerber teilnehmen wie in kaum einer anderen Kategorie. Erschwerend komme hinzu, dass es einige etablierte, unabhängige Vermieter und viele Hersteller mit ihren eigenen Mietgesellschaften gebe.

„Als extremer Kurzzeitvermieter haben wir viel mehr Mietverträge als die großen Vermieter und trotzdem können wir in der Liga jetzt mitspielen“, sagte BFS-Geschäftsführer Hermann Stegmaier zu dem Ergebnis. Er fühlt sich in seiner Geschäftspolitik bestätigt. So sei die Kundenbindung ein hohes Gut bei BFS und Teil der Servicestrategie. Trotz der kurzen Mietzeiten gehe BFS individuell auf Kundenwünsche ein. Diese könnten vielfältig sein, da BFS neben Standard- und Kommunalfahrzeugen auch Spezialfahrzeuge wie Abroll- und Absetzkipper, Krankipper, Abschieber, Betonmischer, Glastransporter und Holztransporter vermietet.

9680 Leser der drei Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und Fernfahrer hatten sich an der Abstimmung 2016 beteiligt. Ausrichter des jährlichen Wettbewerbs ist der ETM-Verlag mit Unterstützung der Dekra.