Spannender Auftakt der EM-Saison in Kroatien

Die Truck-Trial Saison 2018 begann mit einer Premiere nahe Zagrab am vergangenen Wochenende.

Die äußeren Bedingungen waren sehr gut, mehr als 5000 begeisterte Zuschauer waren dabei und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Endlich sind wir in die neue Saison gestartet. Das Wetter und das Gelände waren ideal – wir haben unser Bestes gegeben. Die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Sektionen, sowie das starke Teilnehmerfeld in unserer Klasse forderten uns heraus. Es war ein heißer Kampf um die Spitze! Während des gesamten Laufes haben wir um den ersten Platz gekämpft.

Leider sind wir in einer der letzten Sektionen in die Bande gerutscht, dieser Abbruch kostete uns den Sieg. Am Ende erreichten wir Platz 3, die Teilnehmer waren dabei so dicht beieinander wie selten.  Immerhin konnten wir in sieben von elf Sektionen das Siegerteam schlagen. Mit dem dritten Platz können wir daher sehr zufrieden sein.

Am 19./20. Mai 2018 findet der nächste Lauf in Montalieu-Vercieu (Frankreich) statt. Wir freuen uns auf das kommende Wochenende mit begeisterten Zuschauern, unseren französischen Fans und einem spannenden Kampf um den ersten Platz.

Weitere Infos:

Offizielle EM-Seite

BFS Trucksport Team auf Facebook

Das BFS Trucksport Team auf BFS.tv