In Zusammenarbeit mit dem BFS-Partner FHS Fahrzeughandel in Sülzfeld haben wir einen Abschieber in den Vermietpool von BFS aufgenommen. Der Fliegl-Abschieber, montiert auf einem MAN-Vierachser (TGS 41.440 8x4 BB), kommt dort zum Einsatz, wo ein normaler Kipper versagt: auf unwegsamem Gelände, im Tunnelbau und in Hallen. Manfred Scharfenberger, Geschäftsführer von FHS, der über große Erfahrung im Aufbau von Abschiebern verfügt, ist von den Vorteilen des Abschiebers gegenüber Kippern überzeugt. Durch die Lastenverteilung ist eine Umkippgefahr ausgeschlossen. Kann man nicht in die Höhe gehen, ist der Abschieber ebenfalls klar im Vorteil. Die Abladegeschwindigkeit ist deutlich höher. Das spart Zeit und Geld. Dies gilt auch für die Reinigung der Ladefläche: Sie wird komplett geleert, das Fahrzeug ist sofort wieder einsatzbereit.
Auch im Wegebau bewährt sich der Abschieber. Durch die zweigeteilte Klappe wird der Kies gleichmäßig und schnell verteilt. Der Einsatz eines zusätzlichen Radladers ist nicht mehr nötig. Kurzum: Der Abschieber ist ein starker Neuzugang, der sich mit seinen vielseitigen Vorteilen in speziellen Einsatzgebieten unentbehrlich macht.
Der Abschieber steht ab sofort zur Vermietung zur Verfügung. Kontaktieren Sie bei Interesse BFS unter Telefon: 07951 / 939333.