Stegmaiergruppe mit Zuwachs durch Hetzer

Zuwachs für Stegmaier: Seit kurzem gehört die Hetzer Nutzfahrzeuge-Instandhaltung GmbH aus Werdau zur Gruppe. Das Unternehmen wird BFS-Partner.

Betriebsleiter Sebastian Holz (vorne links) mit einem Teil seines Teams.

Ein Blick in die Werkstatt.

Hetzer wurde von der Stegmaier Nutzfahrzeuge GmbH übernommen. Hetzer ist MAN-Vertragspartner und bietet einen Komplettservice für Lkw, Auflieger und Anhänger, sowohl für MAN- als auch Fremdfabrikate. Der Betrieb beschäftigt rund 20 Mitarbeiter, darunter in der Werkstatt sechs Monteure und einen Auszubildenden. In der MAN-Kundenzufriedenheitsstudie belegt Hetzer einen der vordersten Plätze. Der Werdauer Betrieb wird eng mit der nur wenige Kilometer entfernten GSS Nutzfahrzeug GmbH & Co.KG in Langenbernsdorf zusammenarbeiten. Zudem wird Hetzer Vermietstandort und Partner von BFS.

Hetzer ist seit 1990 MAN-Partner und damit einer der ersten MAN-Betriebe überhaupt in den neuen Bundesländern. Der heutige Betrieb wurde 1991 gegründet, die Ursprünge reichen aber bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Damals wurde auf dem heutigen Betriebsgelände eine Spedition gegründet. Zu DDR-Zeiten wurden die Eigentümer enteignet und der Betrieb in einen Staatsbetrieb umgewandelt. Kurz vor der Wende wurde eine neue Werkstatt errichtet. Nach der Wende erhielt die Familie Hetzer ihr Eigentum zurück. Bis zur Veräußerung war Wolfgang Hetzer geschäftsführender Inhaber. Mit Hetzer gehören derzeit 14 Unternehmen zur Stegmaiergruppe. Alle Unternehmen von Stegmaier haben sich dem Thema Mobilität verschrieben.

Zur Website von Hetzer geht es hier.