transport-CH mit drei Rekorden

Die BFS Schweiz zieht ein positives Fazit der Messe transport-CH in Bern. Der Veranstalter ist ebenfalls sehr zufrieden.

Beide BFS-Geschäftsführer waren auf der transport: Beppi Dillier, Geschäftsführer der BFS Swiss AG (rechts) und Hermann Stegmaier, Geschäftsführer der BFS Deutschland (zweiter von rechts).

Der Gemeinschaftsstand von BFS und MAN.

Hoch zufrieden ist Beppi Dillier mit den Gesprächen während der Messe.

Unübersehbar: Die Geschäftstätigkeit der BFS.

Die Veranstalter der Messe verzeichneten gleich drei Rekorde. Der Besucherrekord von 2013 wurde nochmals übertroffen, fast 34.000 Besucher bedeuten ein Plus von 5,7 Prozent. Mehr als 10.000 Besucher kamen davon am Samstag, soviele wie an keinem Messetag in der Geschichte der Messe. Und schließlich waren es 249 Aussteller, was ebenfalls eine neue Bestmarke bedeutet. Zwei davon waren die Schweizer BFS und die MAN Schweiz, sie hatten zusammen einen Gemeinschaftsstand.

Beppi Dillier, Geschäftsführer der BFS Swiss AG, lobte die perfekte Organisation der Messe. „Unser hochmotiviertes BFS-Standteam war voll ausgelastet“, sagte der BFS-Chef. Im Mittelpunkt standen für BFS die Kontakte zu Kunden, Partnern und Lieferanten, von denen viele auch aus Deutschland angereist waren. Neben technischen Fachgesprächen führte das BFS-Team vor allem Gespräche über den wirtschaftlichen Nutzen der Miete. „Nach der ersten Auswertung der Besuchsberichte kann ich klar sagen, dass das Mietmodell im Nutzfahrzeugbereich in der Schweiz weiterhin eine große Zukunft hat“, zog Dillier Bilanz.

Die nächste transport-CH wird vom 16. bis 19. November 2017 erneut auf dem Gelände der Bernexpo stattfinden.