Traumstart nach der Ausbildung

Alexandra Deeg arbeitet bei uns in Crailsheim, hat im Sommer ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau erfolgreich abgeschlossen und ist in ihrem Beruf ein Ausnahmetalent: Zunächst schnitt sie bei den Fertigkeitsprüfungen der Handwerkskammer Heilbronn mit der Traumnote 1,0 ab.

Alexandra Deeg arbeitet bei uns in Crailsheim, hat im Sommer ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau erfolgreich abgeschlossen und ist in ihrem Beruf ein Ausnahmetalent: Zunächst schnitt sie bei den Fertigkeitsprüfungen der Handwerkskammer Heilbronn mit der Traumnote 1,0 ab. Beim anschließenden Landeswettbewerb der Handwerkskammern in Heidelberg belegte sie kürzlich in ihrer Berufssparte den zweiten Platz. Beinahe hätte es für die sympathische 21-Jährige sogar zur Landessiegerin gereicht: Nach Abschluss der einzelnen Prüfungen war sie punktgleich mit einem Kollegen aus Mannheim, erst im Stechen unterlag sie knapp. Für Mobilität und Technik hat sie sich schon immer interessiert. Rollerfahren macht ihr ebenso Spaß wie Quadfahren, gerne ist sie mit ihrem Motorrad der Marke Kawasaki unterwegs. „Nur Lkws hatten mir noch gefehlt“, erzählt sie. Um auf diesem Feld Erfahrungen zu sammeln, wechselte sie im August zu BFS und ist dort in der Lkw-Vermietung tätig. Vor ihrer jetzigen Berufstätigkeit hatte sie beim Crailsheimer Autohaus AutomobilForum ihre Ausbildung absolviert und das Autogeschäft kennengelernt. Sowohl BFS als auch das AutomobilForum gehören zur Stegmaiergruppe, die rund 300 Mitarbeiter beschäftigt und sich ganz dem Thema Mobilität verschrieben hat. Ihre neuen Kollegen sowie ihr Chef Hermann Stegmaier sind stolz auf Alexandra Deeg und freuen sich mit ihr über das hervorragende Abschneiden beim Landeswettbewerb.