"Truck des Monats": Das schönste Foto im April

Ein wunderschönes Foto: ein BFS-Truck vor der Sprungschanze in Garmisch-Partenkirchen. Das Foto stammt von Roman Angerer.

 

Die meisten Stimmen für den Monat April hat ein Foto von Roman Angerer erhalten. Damit hat er bei "Truck des Monats" gewonnen. Er war mit dem BFS-Fahrzeug in Garmisch-Partenkirchen unterwegs und legte einen Zwischenstopp ein, um den Truck vor der beeindruckenden Kulisse der Sprungschanze in Garmisch-Partenkirchen zu fotografieren. Angerer war aushilfsweise für die Spedition paul ressle GmbH + Co. Spedition KG aus Schongau unterwegs, die den Truck für mehrere Monate gemietet hatte.

Das Fahrzeug trägt die auffällige Beschriftung "Ich bin ein Feinstaubfresser". Es habe sehr viel Aufsehen erregt und er habe mehrfach erklären müssen, was es damit auf sich hat, berichtet der Gewinner. "Ich habe dann immer gesagt, dass die Luft sauberer aus dem Lkw rauskommt, als sie reingekommen ist", sagt Angerer. An Bord ist modernste Technik von Mann+Hummel, die das möglich macht.

Das Fahrzeug war von der BFS-Niederlassung Garmisch-Partenkirchen gemietet worden. "Der Lkw ist mir tipp-topp übergeben worden und war sehr sauber", sagt Angerer. Die Zusammenarbeit mit der BFS in Garmisch-Partenkirchen sei reibungslos. "Ein großes Lob an BFS. Mit Andreas Boos und Stefan Schweiger klappt das ganz hervorragend", sagt Angerer.