"Truck des Monats": Das schönste Foto im Oktober

Ein stimmungsvolles Bild mit dem ersten Schnee im Herbst ist Martin Feuchtinger gelungen.

Der erste Schnee: Martin Feuchtinger hat ihn eingefangen.

Martin Feuchtinger hat gleich zwei Arbeitgeber: Er ist bei der Stadt Garmisch-Partenkirchen angestellt, aber auch bei der Georg Maurer Fuhr- und Baggerbetrieb GmbH & Co. KG aus Garmisch-Partenkirchen. Die Firma Georg Maurer führt Erdarbeiten, Baggerarbeiten und Transporte durch und beschäftigt einschließlich Aushilfen rund 26 Mitarbeiter. Im Oktober ist Feuchtinger für einen Forstbetrieb im Karwendelgebirge bei Mittenwald gefahren. Auf 1450 Meter Höhe gelang ihm am 13. Oktober ein Foto, das eine einzigartige Stimmung einfängt. "Es hatte über Nacht geschneit", erzählt Feuchtinger, "es gab Nebel und die Landschaft sah wie eingezuckert aus." Passend dazu auch die Farbe des BFS-Vierachsers. Feuchtinger fuhr das Fahrzeug, das die Firma Georg Maurer von der BFS-Niederlassung Garmisch-Partenkirchen gemietet hatte, für zwei Wochen. Er hatte es dort selbst abgeholt und wieder zurückgebracht. "Mit dem BFS-Truck bin ich gut zurecht gekommen", sagt er.  Das Foto, das ihm die Auszeichnung "Truck des Monats" einbrachte, hält er für eines seiner schönsten. Seit mehr als zehn Jahren fotografiert er.  Auf den Wettbewerb hatte ihn ein Kollege aufmerksam gemacht.

Nähere Infos zum Gewinnspiel "Truck des Monats" gibt es hier.