"Truck des Monats": Das schönste Foto im September

Philipp Folgmann hat das Siegerfoto für den vergangenen Monat eingereicht. So war ein BFS-Truck noch nie zu sehen.

Das Gewinnerfoto für den Monat September, eingereicht von Philipp Folgmann: BFS-Truck, Schaumbad und Dame.

Folgmann ist Chef einer Firma aus Gützkow, die in zwei Geschäftsbereichen tätig ist. Der Bereich "WPF" nimmt Erdarbeiten und Abrucharbeiten vor, der Bereich "DPF" das Anlegen und Pflegen von Außenanlagen, von Beeten oder die Gestaltung von Terrassen und Auffahrten. Folgmann beschäftigt 18 Mitarbeiter in seiner 2013 gegründeten Firma. "Jedes Jahr erstellen wir einen Kalender mit unseren Fahrzeugen, pro Monat ein Blatt", erzählt Folgmann. Abgelichtet werden die Baumaschinen, Bagger, Radlader der Firma - und jeweils zum Fahrzeug auch eine Dame. Für das kommende Jahr ist im Kalender auch ein BFS-Truck zu sehen, den Folgmann seit dem Frühjahr gemietet hat. Das entsprechende Foto mit weiblicher Unterstützung aus dem Kalender 2022 hat Folgmann beim Gewinnspiel eingereicht - und prompt gewonnen.

Der BFS-Truck mit Ladekran, den die Firma gemietet hat, ist auch in einem Video zu sehen, das auf der Referenzseite von Folgmann derzeit als oberster Eintrag aufgerufen werden kann. "Das Fahrzeug ist täglich im Einsatz. Wir liefern damit Material an, stellen Betonelemente auf oder setzen Container um", beschreibt Folgmann einige Anwendungen. Den Truck hat er von BFS-Partner Greifen-Fahrzeuge Greifswald GmbH gemietet. "Wir sind sehr zufrieden, was die Zusammenarbeit mit BFS angeht", sagt Folgmann.

Nähere Infos zum Gewinnspiel "Truck des Monats" gibt es hier.