Das Gelände und die gesteckten Sektionen in dem Baggerübungsgelände waren ideal, um das Können unseres Teams unter Beweis zu stellen. Das Wetter war sehr gut und ca. 20.000 Zuschauer pilgerten zum Pfingstlauf nach Montalieu-Vercieu.
Wie bereits in den Jahren zuvor wurde der Lauf mit einem Korso durch das kleine französische Städtchen am Freitagabend eingeleitet. Die Stimmung der Zuschauer war dabei wie immer überwältigend. Nachdem wir uns im ersten Lauf über den dritten Platz freuen durften, können wir nun unseren ersten Sieg in der Saison 2018 feiern. An diesem Wochenende hat alles perfekt funktioniert – Fahrer und Beifahrer konnten ihre Nerven und Mut unter Beweis stellen, das Fahrzeug hielt den Beanspruchungen ohne Probleme stand. Wie bereits in den Jahren zuvor fand zum Abschluss des Laufes noch das traditionelle Hill Climbing statt – die Stimmung dabei ist unbeschreiblich. Resultat der perfekten Bedingungen war ein Sieg, mit so wenig Fehlerpunkten wie noch nie am Ende.
Nun können wir uns auf den nächsten Lauf am 16./17. Juni 2018 in Oleggio (Italien) freuen! Im vergangenen Jahr konnten wir uns bei diesem Lauf über den dritten Platz, trotz der gebrochenen Hand von Marc Stegmaier freuen – wir geben also Gas!
Truck-Trial-EM: Sieg in Montalieu-Vercieu für das BFS Trucksport Team